Nacht der Kunst

12. Nacht der Kunst – wir sind dabei

Die Nacht der Kunst erweitert sich – was als Imagekampagne für die Georg-Schumann-Straße begann, hat sich inzwischen zum Kunst- und Kulturfestival des Leipziger Nordens entwickelt.

Ausstellung

Der Kunsttanker ist als ein Hauptstandort mit dabei.

Zahlreiche Künstler vor Ort werden ihre Ateliers interessierten Besuchern öffnen. Dazu kommen zentrale Ausstellungen von Gastkünstlern aus aller Welt. Unter anderem wird der russische Maler Youri Jarkikh, dessen Werke u.a. in der Tretjakov-Galerie zu sehen sind, zur 12. Nacht der Kunst dabei sein, wie auch die junge amerikanische Künstlerin und Designerin Anna Deller-Yee.

Makerspace wird zum Mitmachen und Ausprobieren einladen.

Es wird wieder ein Rahmenprogramm mit Konzerten und Liveacts geben und am Abend begeistert Andrew Scordillis mit seiner Feuershow die Gäste. Dazu gibt es leckeres Essen und Getränke – der Georgier wird dabei sein und noch einige andere – lasst Euch überraschen!

Und wer schon immer mal erleben wollte, wie eine Bronzeskulptur entsteht – zur 12. Nacht der Kunst am 04. September 2021 kann man dem Bronzegießer Klaus Cenkier bei der Arbeit zusehen.

Weitere Informationen und das Anmeldeportal sind auf der Website der Nacht der Kunst www.ndk-leipzig.de zu finden.